Ernährung Hund & Katze

Heute leiden immer mehr Hunde und Katzen an Krankheiten, an die früher niemand gedacht hat. Diabetes, Herz-Kreislauf-Probleme, ständiger Durchfall oder Fettleibigkeit. Doch wo liegen die Ursachen?
Eine Möglichkeit könnte die Ernährung sein.

Doch leider ist die Suche nach einem geeigneten Futter zunehmend schwieriger geworden. Der Markt wird immer größer. Fast wöchentlich erscheinen neue Geschmacksrichtungen in den Regalen. Bekannte Hersteller verbessern ständig ihre Rezepturen und bringen neues `Premium-Futter` auf den Markt.
Doch braucht der Hund/die Katze ein spezielles Futter aus dem Fachmarkt oder kann er/sie auch gesund und glücklich mit einem `Discounter-Futter` werden?
Und dann gibt es noch das `Barfen`. Ist es nur ein Trend oder eine artgerechte und umsetzbare Ernährungsform?

In diesem 2-tägigen Seminar erhalten Sie die Möglichkeit, umfangreiches und anwendbares Wissen über die Tierernährung zu erwerben. Nicht nur als interessierter Hunde/Katzen-Besitzer ist es wichtig, sein Tier gesund zu ernähren; auch als Tierheilpraktiker/ THP in Ausbildung ist das Wissen über eine artgerechte und gesunde Ernährung unerlässlich. 


Seminarinhalte:
1. Tag 
Was ist artgerechte Nahrung?

Futtermittelbestandteile: 
Gewichtigkeit und Funktion von Fett, Kohlehydraten, Proteinen, Vitaminen, Mineralien

Ermittlung des Bedarfs in Kcal.


2. Tag
Unterschiede zwischen den einzelnen Fütterungsmöglichkeiten
(Trockenfutter, Nassfutter, Barf)

Nahrungsergänzungsmittel

 

 

Teilnahmegebühr:
210,00 EUR
 

Veranstaltungsort: 
Paracelsus Schule Dortmund 

Hansastrasse 7-11,
44137 Dortmund

 

Tel: 0231 - 914 31 21

www.paracelsus.de

Termine:
Sa  25.10.2014  10:00 - 17:00
So  26.10.2014  10:00 - 17:00