Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

 

Möchten Sie sich über die Arbeit in meine Tierheilpraxis informieren? Dann sind Sie hier genau richtig.

 

In meiner Praxis für Naturheilkunde betreue und behandle ich Hunde, Katzen und Pferde.

Ich lege sehr viel Wert auf eine individuelle Beratung und eine passende Behandlung ihres Tieres.

 

So individuell wie jedes Tier ist, so vielfältig kann die Medizin sein. 

 

 

Ich stehe Ihnen bei Fragen von der Haltung bis hin zur artgerechten Ernährung zur Seite.

 

Herzlichst

Janine Gaber

 

 

 

Meine Ausbildung zur Tieheilpraktikerin

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolvierte ich an den Paracelsus Schulen NRW. Anschließend habe ich die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Berufserfahrung vor dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker nachgewiesen und habe alle Prüfungen abgelegt. Seit Januar 2013 bin ich berechtigt die Bezeichnung Geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT) zu führen.

 

Im April 2012 eröffnete ich meine eigene Praxis in Herten. Meine Schwerpunkte sind seit dem die Akupunktur und Blutegeltherapie.

 

Seit 2013 unterrichte ich an der Paracelsus Heilpraktiker Schule in Dortmund Naturheilkunde für Tiere.

 

 

Einige Fachqualifikationen wie z.B. die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin / Barfberaterin sind Teil meiner ständigen Fortbildungen.

 

Um die Tiere nach neusten Erkenntnissen best möglich behandeln zu können, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

(siehe Fortbildungen/Seminare)

 

Als Mitglied des Verband Deutscher Tierheilpraktiker stehe ich ständig im Austausch mit anderen praktizierenden Tierheilpraktikern und verweise gerne auf Kollegen deren Therapieschwerpunkt zur Genesung der Tiere beitragen.

 

Seit 2014 bin ich an den Paracelsus Heilpraktiker Schulen als Dozentin tätig. Dort bilde ich Tierheilprakter aus und nehme auch die praktische Prüfung für den Verband Deutscher Tierheilpraktier (VDT) ab.